Schlussabrechnungen einfach ermitteln und detailliert dokumentieren – per Mausklick.
Sichere Dir Deinen kostenlosen Demotermin (ca. 30 Minuten), in dem wir Dir das Tool detailliert vorstellen.
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Die korrekte Zuordnung der Fixkosten kostet viel Zeit und die Dokumentation für Rückfragen und Prüfungen muss detailliert und nachvollziehbar sein.
Mit dem Überbrückungshilfe-Tool lässt sich genau das einfach und zeitsparend lösen. Du nutzt wie gewohnt Deine bisherige Auswertung in DATEV, Addison & Co. und baust darauf auf.
In ca. 30 Minuten zeigen wir Dir die Vorteile und Funktionen unseres Tools und, wie Du damit ab sofort effizient arbeitest.
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Die Haufe Group ist ein starker Partner für uns. Daher bieten wir allen Haufe-Kunden spezielle Konditionen für unsere Tools an. Sichern Sie sich Ihre exklusiven Haufe-Sonderkonditionen mit 10% Rabatt.
Ein intuitiver Prozess, von vorne bis hinten!
Importiere die Daten per Knopfdruck aus Ihrer Buchhaltung direkt in das Tool.
Aktuell unterstützen wir Importe aus DATEV, Addison, Agenda, Lexware, HMD, Tsenit/Akte, Sage, Stotax, Simba und NLB. Andere Systeme können von uns kostenfrei angebunden werden.
Ermittele die Werte mit einfachen Mausklicks, indem Du Deine Buchungen dorthin Zuordnung, wo sie hingehören. Erfasse darüber hinaus weitere Sachverhalte manuell oder arbeite mit Schätz- oder Planwerten.
Gleichzeitig dokumentierst Du alles auf Buchungssatzebene und fügst eigene Dokumente hinzu.
Schon bei Zuordnung und Anpassung Deiner Buchungssätze oder manuellen Erfassungen wird die Auswertung automatisch aktualisiert.
Plausibilisiere die Werte anhand umfangreicher Überleitungsrechnungen und einfacher Nachvollziehbarkeit per Mausklick.
Zum Schluss erhältst Du eine Auswertung mit den finalen Werten für die Übermittlung im Portal.
Zudem kannst Du einen umfassenden Bericht für Deine Unterlagen oder Deinen Mandaten per Mausklick ausgeben.
Vergleiche Deine ursprünglich übermittelten Werte des Antrags mit denen der Schlussabrechnung und plausibilisiere die Werte auf Ebene der Einzelpositionen.
Wenn Du mehrere Mandanten zu einer Schlussabrechnung zusammenfassen müssen, ist dies ebenfalls möglich. Einfach per Mausklick – Dauer ca. 2 Minuten.
Mehr als 850 Steuerberater*innen vertrauen uns
Durch den Einsatz des Tools in unserer Kanzlei erreichen wir, dass jeder Bearbeiter einer Überbrückungshilfe die gleiche Dokumentation für die Berechnung der Hilfe erstellt. Aufgrund der Darstellung jeder einzelnen Buchung ist das Risiko, dass einzelne Vorgänge falsch zugeordnet oder übersehen werden, deutlich minimiert. Daher ist der Einsatz des Tools eine deutliche Qualitätssicherung und wir sind sehr zufrieden damit.
Petra Funder
Steuerberaterin bei VHP Dr. Vogt & Partner PartG mbB
Mit diesem Tool haben wir endlich eine Möglichkeit, unsere Anträge und die späteren Schlussabrechnungen sauber zu dokumentieren. Das spart uns viel Zeit bei der Bearbeitung und späteren Nachvollziehbarkeit.
Martin Müller
Selbständiger Steuerberater
Das Tool macht den Prozess zur Ermittlung der Umsätze und Kosten für uns wesentlich einfacher. Zusätzlich haben wir damit alle Werte plausibel und nachvollziehbar jederzeit griffbereit. Da wir dieses Tool einheitlich für alle Mandanten einsetzen, ist auch die Zusammenarbeit im Team sehr effizient.
Jürgen Hilsamer
Geschäftsführer der Dr. Lang Steuerberatungsgesellschaft mbH
Das Tool erleichtert die Zuordnung der Fixkosten zu den jeweiligen Kategorien und die Nachvollziehbarkeit der Antragstellung enorm. Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Achim Gröninger
Geschäftsführer der HSP Steuer Bentlage & Gröninger PartG mbB
Wieso ist dieses Tool Deine Lösung?
Volle Flexibilität
- Zuordnung von Kosten auf Konten- und Buchungssatzebene
- Aufteilung von Buchungen auf mehrere Förderziffern
- Individuelle Anpassung einzelner Werte in der Schlussabrechnung
Umfangreiche Dokumentation
- Direkte Verknüpfung zu digitalen Belegen
- Dokumentation auf Konten- und Buchungssatzebene
- Hinzufügen eigener Dokumente (z.B. Verträge, E-Mails usw.)
Enorme Zeitersparnis
- Datenimport aus DATEV per Knopfdruck
- Automatische Zuordnung von Fälligkeiten
- Nachvollziehbarkeit aller Werte in Sekunden
Vollkommene Kontrolle
- Umfangreiche Plausibilisierung
- Dokumentation des Bearbeitungsstands
- Kanzleiweit einheitliches Schema
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Wie viel Zeit kosten Dich die Schlussabrechnungen aktuell?
Mit unserem Überbrückungshilfe-Tool nutzt Du einen intuitiven, kanzleiweit einheitlichen Prozess zur Wertermittlung und Dokumentation. Das spart nicht nur Zeit bei der Ermittlung der Werte für die Schlussabrechnung, sondern macht auch die Beantwortung von Rückfragen wesentlich effizienter.
Klick, klick, fertig…ok, ganz so schnell geht’s nicht, aber fast 😉
Mal angenommen…
…Du sparst mit unserem Überbrückungshilfe-Tool im Schnitt 2 Stunden bei der Erstellung einer Schlussabrechnung.
Zusätzlich kannst Du Rückfragen effizienter beantworten und sparst nochmal 1 Stunde.
Dann steht irgendwann die Prüfung an und Du sparst auch dabei 1 Stunde.
Vielleicht musst Du insgesamt 30 Schlussabrechnung erstellen.
Wie viel Zeit sparen Sie?
(In der Regel sparen unsere Kunden sogar mehr Zeit pro Schlussabrechnung)
Wir unterstützen Dich vom Anfang bis zum Ende!
Haben Sie noch Fragen?
Mittlerweile sind schon viele Steuerberater von Ihren selbst entwickelten Ermittlungen und Dokumentation auf unser Überbrückungshilfe-Tool umgestiegen.
Da das Tool intuitiv und nach einem klaren, einfachen Prozess aufgebaut ist, ist die Einarbeitungszeit sehr gering. In der Regel bist Du und/oder Deine Mitarbeiter nach einer Stunde fit in unserem Tool.
Die Erfahrung und Rückmeldung von vielen Steuerberatern zeigen, dass Zeitersparnisse von bis zu 50% pro Antrag und Schlussabrechnung möglich sind.
Zudem hast Du im Zuge Ihrer Ermittlung auch alles gleich vollständig und bis ins Detail dokumentiert.
Buchhaltungsprogramme bieten in der Regel zwar auch eine Auswertung zur Überbrückungshilfe, allerdings werden darin meist nur bestimmte Konten zu den Ziffern zusammengefasst.
Unser Tool bietet Ihnen jedoch die volle Flexibilität, alles so anzupassen, wie es notwendig ist. Dafür sind keine Umbuchungen notwendig.
Gleichzeitig bietet das Tool die Möglichkeit einer einheitlichen und vollständigen Dokumentation, damit Du auch später noch weisst, warum Du etwas wie zugeordnet haben.
Ja. Das Tool hat zwar eine direkte Anbindung an DATEV, es können jedoch auch Daten aus anderen Buchhaltungssystem importiert werden.
Aktuell unterstützen wir folgende weitere Systeme: Addison, Agenda, HMD, Simba, Stotax, Sage, Lexware, Tsenit/Akte, NLB.
Andere Systeme können ebenso angebunden werden. Näheres besprechen wir in Deinem persönlichen Termin.
Das Tool ist in 15 Minuten eingerichtet und einsatzbereit.
Für das Tool wird eine einmalige Lizenzgebühr berechnet. Genauere Informationen erhältst Du in Deinem persönlichen Demo-Termin.
Wichtig ist jedoch, dass Du die Kosten für das Tool im Rahmen der Antragskosten weiterberechnen können.
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Vereinbare jetzt Deinen Demo-Termin
Sichere Dir jetzt Deinen kostenlosen 30-Minuten Demo-Termin. Darin zeigen wir Dir live die Funktionalitäten und den Prozess des Tools.
Wichtig: Der Demo-Termin ist kein Verkaufsgespräch.
Offener Verkauf des ÜH-Tools zum 31.12.2023 beendet
Der offene Verkauf der Überbrückungshilfe-Tools wurde zum 31.12.2023 beendet. Daher kann das Tool über diese Webseite nicht mehr erworben werden und es können auch keine Demo-Termine mehr vereinbart werden.
Einzige Möglichkeit zum Erwerb des Tool ist eine direkte Empfehlung einer unserer Kunden. Wenn Du von einem unserer Kunden empfohlen wurdest kannst Du Dich über diesen Link mit uns in Verbindung setzen.
Falls nein, sorry! Wir sind schon in der Entwicklung der nächsten Lösungen und setzen unsere Ressourcen gerade dafür ein.
Dein Ansprechpartner
Schon seit über 15 Jahren unterstützen wir Steuerberatungskanzleien in vielen Bereichen, wie Optimierung ihrer Prozesse, effiziente Arbeitsweisen, Inhaber-, Führungskräfte und Mitarbeiter-Coachings sowie Teamentwicklung.
Durch unsere umfassenden Expertisen in den Bereichen Digitalisierung und Coaching bringen wir die optimalen Voraussetzungen zur ganzheitlichen Weiterentwicklung Ihrer Kanzlei auf allen Ebenen mit.
Lass Sie uns gemeinsam schauen, wie wir auch aus Deiner Kanzlei mehr herausholen.
Florian Fey, Geschäftsführer